Der 1.Tag beim TourismusCamp in Eichstätt

CIMG26451 300x200 Der 1.Tag beim TourismusCamp in Eichstätt

Online Toursmus Berlin auf dem TourismusCamp in Eichstätt

Am 23. und 24.Januar schauen die deutschen Online Touristiker vor allem ins beschauliche Eichstätt im Altmühltal. Dort findet zum dritten mal das TourismusCamp statt.
Was ist denn ein TourismusCamp, mag nun der eine oder andere fragen. Anders als auf klassischen Kongressen gibt es beim TourismusCamp kein vorher definiertes Programm, dass die Veranstalter vorgeben. Die Teilnehmer (nicht Besucher) bestimmen zu Beginn gemeinsam die Inhalte der einzelnen Sessions, die auch von den Teilnehmern gehalten werden.
Aus Berlin sind die Unternehmen TripsByTips, Beauty24, Viventura, Bettenjagd, Escapio und BestFewo vor Ort.
Und am ersten Tag haben sich aus Berlin schon Uwe Frers, Andre Kiwitz und Roland Fricke mit tollen Beiträgen beteiligt.
Und diese Sessions sind weniger Vorträge, sondern bestehen aus einem Initial-Beitrag mit anschließender Diskussion aller Teilnehmer.

Be Sociable, Share!
  • more Der 1.Tag beim TourismusCamp in Eichstätt

Autor:
Datum: Samstag, 23. Januar 2010 16:59
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: auf Reisen

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Ein Kommentar

  1. 1

    [...] spannenden Gesprächen und Networking scheint der Event allen Spaß gemacht zu haben, worauf auch die spontane Gründung der [...]

Kommentar abgeben